Freiwillige Feuerwehr Zschaitz

Jugendfeuerwehr

Aufgabe der Jugendfeuerwehr ist es, die Jungen und Mädchen ab 10 Jahre auf den aktiven Feuerwehrdienst vorzubereiten. Bei den Zusammenkünften, welche aller 14-Tage stattfinden wird jedoch nicht nur Feuerwehrfachwissen vermittelt. Ein großer Teil der Aktivitäten entfällt auch auf allgemeine Jugendarbeit. Spaß und Teamgeist stehen dabei im Vordergrund.

Die Jugendfeuerwehr Zschaitz wird derzeit neu aufgebaut. Bisher nehmen 11 Jungen und Mädchen an den regelmäßig stattfindenden Zusammenkünften teil. Einige Bilder von der ersten Informations-veranstaltung sind bereits in der Rubrik "Fotogalerie" ausgestellt.

Auf unserem Informationsblatt sind nochmal alle Punkte, welche den Inhalt der Jugendfeuerwehrarbeit umfassen, aufgeführt sowie Kontaktmöglichkeiten angegeben. (momentan nicht verfügbar)

Ansprechpartner: Jugendwart                       Stellv. Jugendwart

Mike Novak                                                Christian Saupe
Zum Stausee 5                                           Lüttewitzer Weg 6
OT Baderitz                                               04720 Zschaitz-Ottewig
04720 Zschaitz-Ottewig

Website von dem "Förderverein der FF Zschaitz e.V."