Freiwillige Feuerwehr Zschaitz

Verantaltungen unseres Fördervereins

In Zusammenarbeit des Fördervereins und der FF Zschaitz werden verschiedene Veranstaltungen durchgeführt.
Traditionell zum Osterfest wird ein Feuer im Dorf entfacht und zum 1. Mai wird seit 2006 vor dem Gerätehaus ein in Eigeninitiative erschaffene Maibaum aufgestellt.
Und pünktlich zum Weihnachtsfest wird ein Weihnachtsbaum, welcher durch die Kameraden aufgestellt wird, den Dorfplatz schmücken.

Veranstaltungen im Jahr 2015:

Am 01.05.2015 findet das 10.Maibaumstellen der FFW Zschaitz statt.

Tag der offenen Tür bei der Jugendfeuerwehr Zschaitz
wann: 06.06.2015 ab 14.00 Uhr

Jahr 2009:  (Bilder der Mitgliederversammlung)
Der Förderverein der FFW Zschaitz-Ottewig hat die Jugendfeuerwehr Zschaitz mit 401,32€ unterstützt.
Der Förderverein der FFW Zschaitz-Ottewig unterstützte die FFW Zschaitz und die FFW Ottewig in Höhe von 1.156,27€.
Unteranderen wurden Auslagen für gemeinsame Dienste und Übungen übernommen.
Neue Ärmelabzeichen für beide Wehren und Bekleidung wurde angeschafft.

Ohne die Unterstützung unserer Sponsoren, wären diese Traditionen längst verfallen bzw. nicht in diesem Ausmaß u organisieren. An dieser Stelle vielen Dank!

Um sich ein unserer Arbeit machen zu können, schauen Sie sich die Bilder der vergangenen Veranstaltungen an. (Fotogalerie)

Website von dem "Förderverein der FF Zschaitz e.V."